Beitrittserklärung
Flyer

Pro Mönchweiler e.V.
Obere Mühlenstraße 57
78087 Mönchweiler

info@pro-moenchweiler.de
(folgt)

 

Mönchweiler liegt am Rande des Schwarzwaldes mit einer entsprechend schönen Lage. Fährt man auf der B33 aus dem Schwarzwald heraus nach Mönchweiler, öffnet sich der Blick weit über die Baar bis zur schwäbischen Alb. Das Klima ist milder als in den meisten Regionen des Schwarzwaldes. Wir sind ein staatlich anerkannter Erholungsort, der mit guter Luft, herrlicher Natur, historischer Umgebung (Zähringerstadt Villingen, Herrnhuter Gemeinde Königsfeld, Klosterstadt St. Georgen) für sich wirbt.
Mönchweiler bietet nicht nur Erholung für den Urlauber, sondern ist Heimat für über 3000 Menschen, die hier leben. Gute Luft, unverbrauchte Natur, reines Wasser, eingedämmte Lärmimmissionen sind Grundlagen für uns und unsere Familien, um uns hier wohl zu fühlen und Wurzeln zu schlagen.

im Winter