Beitrittserklärung
Flyer

Pro Mönchweiler e.V.
Obere Mühlenstraße 57
78087 Mönchweiler

info@pro-moenchweiler.de

Aktion Saubere Landschaft 2019

Allem voraus:


Ein herzliches Dankeschön an alle,

die bei unserer Aktion Saubere Landschaft mit angepackt haben!!! Wir freuen uns über die, die schon oft dabei waren und über die, die neu zu uns gestoßen sind. Es ist uns Ermutigung und Bestätigung, dass wir die Aktion Saubere Landschaft jedes Jahr wieder aufs Neue durchführen.


Auch dieses Jahr konnten wir um 8.30 Uhr bei Sonnenschein, mit viel Motivation und guter Laune unsere Aktion starten. Die drei Gruppen waren schnell eingeteilt und los ging `s. Es wurde wieder viel Unrat eingesammelt, währenddessen man sich unterhielt, lachte und sich kennenlernte. Ab und zu entstanden auch Gespräche besonderer Art, weil jemand Fragen wie diese stellte: „Warum werfen die Leute leere Flaschen an den Wegrand?“ „Wo kommen all die kleinen Alkoholfläschchen (ca. 50 Stück! jedes Jahr aufs Neue!) an der Abfahrt von der B33 her?“  „Wer macht denn sowas?“  Antworten haben wir keine auf solche Fragen.


Gewiss ist aber, dass es nun wieder sauber und aufgeräumt ist rund um Mönchweiler. Möge sich jeder, der bei uns zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, daran freuen!


Zum Abschluss unserer Aktion gab es wieder Wurst und Wecken und natürlich Kaffee und ein bemerkenswert leckeres Kuchenbüffet! Zunächst bedankte sich Herr Lothar Josef als Vorsitzender der Bürgerinitiative Pro Mönchweiler für den tatkräftigen Einsatz aller Helfer/innen – insbesondere derer, die uns wieder umsichtig und verantwortungsvoll mit ihren Traktorgespannen begleitet haben. Diesen Worten schloss sich Bürgermeister Stellvertreter Peter Kaiser an. Er sprach den Dank von Seiten der Gemeinde Mönchweiler aus und betonte die Bedeutung dessen, dass jeder einzelne Verantwortung für die Umwelt wahrnimmt.

noch einmal:
Herzlichen Dank allen, die uns so tatkräftig zur Seite standen!

 


 


>> Zurück zur Übersicht