Pro Mönchweiler e.V.
Obere Mühlenstraße 57
78087 Mönchweiler

info@pro-moenchweiler.de

Pro Mönchweiler bedankt sich herzlich für die überaus rege Teilnahme an unserer Aktion Saubere Landschaft

Eimer, Handschuhe, Greifer, Warnweste – alles dabei?

Das war die Frage um 8.30 Uhr am Bauhof kurz bevor die Aktion Saubere Landschaft in die fünfte Runde ging.

Dr. Pascal Polaczek begrüßte herzlich die große Schar der fröhlichen und hochmotivierten Helfer. Er bedankte sich im Voraus für die tatkräftige Unterstützung, ermahnte zur Vorsicht im Verkehr und stellte für die Mittagszeit leckere Würstchen und ein tolles Kuchenbüffet in Aussicht.

Über 80 Personen zwischen 5 und 80 Jahren verteilten sich auf die Anhänger der 3 Traktoren – und los ging‘s. Zum Teil hatten sich ganze Familien aufgemacht, um an der Aktion teilzunehmen. Der Verein der Schelbmuler und die Freikirche hielten Pro Mönchweiler auch dieses Jahr die Treue.

Sonnenschein, gute Gespräche und –leider – jede Menge Müll ließen die  Zeit schnell vergehen. Mit großem Hallo wurde jede Gruppe im Bauhof begrüßt. Biergarnituren, Würste, Getränke, Kaffee und Kuchen standen schon bereit. In guter Gemeinschaft und herzlichem Miteinander genossen alle den Abschluss der diesjährigen Sammelaktion.

Pro Mönchweiler bedankt sich bei jedem Teilnehmer und für jede Unterstützung  unserer Aktion. Wir hoffen, dass es in und um Mönchweiler recht lange sauber bleibt und mancher Mitbürger, der auch mal achtlos Müll wegwarf, unsere Arbeit schätzt, indem er künftig seinen Müll ordnungsgemäß entsorgt.

 

zur Bildergalerie

 


>> Zurück zur Übersicht

 Gruppenfoto