Pro Mönchweiler e.V.
Obere Mühlenstraße 57
78087 Mönchweiler

info@pro-moenchweiler.de

Kinderferienprogramm - Stoffbatiken und bemalen


Pro Mönchweiler setzte den Startschuss zum diesjährigen Kinderferienprogramm der Gemeinde Mönchweiler: Stoff batiken und bemalen.

Das Angeboterfreute sich großer Beliebtheit. Mehr als 25 Kinder trafen pünktlich um 14.00 Uhr in der Alemannenhalle ein. Tische, Scheren, Bindfaden, Farbeimer mit einer tollen Farbauswahl, Wäscheleinen zum Trocknen der T-Shirts – alles war von Frau Pfaff-Polaczek und ihrem Team super vorbereitet. Die Kinder begannen fröhlich und mit großem Eifer ihre T-Shirts zu gestalten. Nach 1 ½ Stunden hingen die sehr gelungenen Ergebnisse an den Wäscheleinen. Nun war Gelegenheit, sich mit Kuchen und Saft zu stärken. Die restliche Zeit gab es Bewegungsspiele in der Halle und Tischspiele in ruhigerer Atmosphäre im Foyer – je nach Wunsch der Kinder.

Wie im Flug waren die drei Stunden von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr vergangen und glückliche und zufriedene Kinder gingen nach Hause oder wurden von ihren Eltern abgeholt.

Pro Mönchweiler freut sich sehr über den großen Anklang, den die Aktion Stoff batiken bei den Kindern gefunden hat. Vielen Dank allen, die sich dafür eingesetzt haben.  

 

 zur Bildergalerie

Artikel im Schwarzwälder Bote

 


>> Zurück zur Übersicht