Pro Mönchweiler e.V.
Obere Mühlenstraße 57
78087 Mönchweiler

info@pro-moenchweiler.de

Aktion Saubere Landschaft 2013

 

13. April 2013 - morgens um 8.30 Uhr - am Bauhof - knapp 60 motivierte Helfer/innen

Es kann losgehen!

 

Rasch finden sich die drei Gruppen zusammen. Gemeinsam mit den Traktorgespannen ziehen sie los. Auch die Regenschauer zwischendurch halten niemanden ab.

Wir von der Bürgerinitiative Pro Mönchweiler freuen uns über jeden, der mit uns verantwortungsvolles, gemeinnütziges und umweltfreundliches Verhalten teilt. Sehr schön war es  sowohl mehrjährige, treue Helfer/innen als auch neu hinzugekommene Helfer/innen und neu zugezogene Bürger begrüßen zu können. Ebenso erfreulich und nachahmenswert ist das Engagement der Schelbmuler und der Freikirche.

Leider gibt es auch dieses Jahr  traurige „Highlights“ auf der Müllliste: Zu dem üblichen achtlos weggeworfenen Müll finden sich eine Closchüssel, unzählige Flaschen, Autoteile und ein Tresor. Die Helfer informieren die Polizei, die das Fundstück in Verwahrung nimmt.

Gegen Mittag treffen die Gruppen wieder im Bauhof ein. Hier ist alles gerichtet. Es gibt leckere Würste und zum Nachtisch Kaffee und Kuchen. Alle genießen die Gespräche und das Zusammensein  nach getaner Arbeit.   

 Bildergalerie Aktion Saubere Landschaft

 

 


>> Zurück zur Übersicht

 Gruppenfoto
 Abschluss