Beitrittserklärung
Flyer

Pro Mönchweiler e.V.
Obere Mühlenstraße 57
78087 Mönchweiler

info@pro-moenchweiler.de

Aktion Saubere Landschaft April 2017

Es regnet, es regnet nicht, es regnet, es regnet nicht…

Das war die große Frage an den Tagen vor dem 22. April 2017 – der Tag, an dem die Aktion Saubere Landschaft angesetzt war.
Wie wunderbar, dass die Aktion wie geplant stattfinden konnte! Es gab keinen Regen, ab und zu kam sogar die Sonne durch. Und so zogen die motivierten HelferInnen los, um all das einzusammeln, was andere achtlos oder rücksichtslos weggeworfen hatten. Es kam so einiges zusammen:
Autoreifen, leere Flaschen, Lebensmittelpackungen (auch ungeöffnete), Bettgestell, DVD, Tüten, Bierbänke, Bretter, Papier, bis hin zur Unterwäsche.


Nach über 2 Stunden fleißigem Einsammeln kehrten die 3 Gruppen hungrig und müde zum Bauhof zurück. Hier war schon alles liebevoll vorbereitet und hergerichtet:
Alle konnten an Tischen im Bauhof sitzen. Heiße Würste, Getränke und danach Kaffee und Kuchen schmeckten äußerst lecker - was gewiss auch an der guten Atmosphäre lag. Es wurde „geschwätzt“ und gelacht.


Sowohl unser Vorstand, Lothar Josef, als auch Bürgermeister Rudolf Fluck fanden dankbare Worte für die vielen HelferInnen und die Traktorfahrer mit ihren Gespannen. Es ist keineswegs selbstverständlich, dass sich jedes Jahr aufs Neue so viele Menschen einfinden, um bei dieser Aktion Saubere Landschaft tatkräftig mitzuhelfen.

Herzlichen Dank!

und jetzt noch die Presse:


Südkurier 


>> Zurück zur Übersicht