Beitrittserklärung
Flyer

Pro Mönchweiler e.V.
Obere Mühlenstraße 57
78087 Mönchweiler

info@pro-moenchweiler.de

Aktion Saubere Landschaft 09. April 2016



Was ist das?
Haushaltsauflösung?
Sperrmüll?
Fundbüro?
Altkleidersammlung?
Aktion Saubere Landschaft?        Treffer!


So hätte man beim Anblick der gefüllten Anhänger bei der diesjährigen Aktion Sauberen Landschaft fragen können.

Am Samstag, den 09.04.2016 fand einmal mehr die Aktion Saubere Landschaft statt. In gewohnter Manier war alles sehr gut vorbereitet. Was nicht planbar, aber dennoch super passte, war das Wetter: kühl, aber trocken.

Pünktlich um 8.30 Uhr trafen sie ein:

Traktorfahrer mit Gespann, eine Abordnung der Schelbmuler, Männer, Frauen, Jugendliche, Kinder – sie alle waren bereit, knapp 3 Stunden lang einzusammeln, was andere acht- und rücksichtslos in der freien Natur weggeworfen, abgeladen, entsorgt hatten. Es war erstaunlich, was so gefunden wurde:
Matratzen, Kopfkissen, Mikrowelle, Fensterrahmen, Bierbänke, Kleidung, Handtasche mit Ausweisen, Insulinspritzen … … …

Die Stimmung in den Sammlergruppen war dennoch sehr gut. Das war auch deutlich spürbar, als alle HelferInnen nach getaner Arbeit beisammen saßen. Die heiße Wurst mit Getränk und danach Kaffee/Tee und Kuchen waren ausgesprochen lecker.

Wir von der Bürgerinitiative Pro Mönchweiler danken allen, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns darüber, dass sich wieder so viele auf den Weg gemacht haben, um mit uns diesen ganz besonderen Einsatz für unsere Gemeinde zu leisten.

 
Herzlichen Dank!


>> Zurück zur Übersicht